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Rezepte & Überweisungen

02603-933535 E-Mail

Onlineservice für Rezepte und/oder Überweisungen

Bitte beachten Sie:
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann ca. 48 Stunden dauern.

Rezeptanforderungen für gesetzlich krankenversicherte Patienten werden durch uns digital als eRezept ausgestellt.

Rezepte für privat krankenversicherte Patienten können am übernächsten Werktag in der Praxis abgeholt oder durch uns an Ihre Wunschadresse übermittelt werden. Überweisungsanfragen können am übernächsten Werktag in der Praxis abgeholt oder durch uns an Ihre Wunschadresse übermittelt werden.

Überweisungen oder Medikamente, die seit längerer Zeit in unveränderter Form eingenommen werden, können über unsere Rezepthotline 02603-9317271 oder per Fax an 02603-933536 von Ihnen bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen oder Rezepte bei akuten Beschwerden nur nach vorherigem Arztkontakt in unserer Praxis ausgestellt werden können. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen - einschließlich Verlängerungen - dürfen von uns nur nach einem direkten ärztlichen Kontakt (in der Praxis, per Videosprechstunde oder neuerdings auch telefonisch) ausgestellt werden.

Beachten Sie bitte, dass für die Verordnung von Medikamenten, die nicht zur Dauermedikation gehören, oder bei Dosisänderungen oder Neuverordnungen, immer ein persönliches Gespräch in der Sprechstunde mit Ihrer behandelnden Arzt oder Ärztin erforderlich ist. Aus Gründen der Sorgfaltspflicht ist ein persönlicher Arzt-Patienten-Kontakt auch bei der Ausstellung von Rezepten zur Dauermedikation mindestens einmal im Quartal erforderlich.

Rezeptwünsche (Dauermedikation) können auch über unsere Rezepthotline 02603-9317271 oder per Fax an 02603-933536 an die Praxis übermittelt werden.

Beachten Sie bitte, dass für die Verordnung von Medikamenten, die nicht zur Dauermedikation gehören, oder bei Dosisänderungen oder Neuverordnungen, immer ein persönliches Gespräch in der Sprechstunde mit Ihrer behandelnden Arzt oder Ärztin erforderlich ist. Aus Gründen der Sorgfaltspflicht ist ein persönlicher Arzt-Patienten-Kontakt auch bei der Ausstellung von Rezepten zur Dauermedikation mindestens einmal im Quartal erforderlich.

Bitte beachten Sie:
Überweisungen oder Rezepte können nur online bestellt werden, soweit es sich um Routineüberweisungen (z. B. Kontroll- oder Vorsorgeuntersuchungen) bzw. um Wiederholungsrezepte (Dauermedikation) handelt.

Für gesetzlich Versicherte: Eine Online-Bestellung ist nur nach vorher eingelesener, gültiger Krankenversichertenkarte in unserer Praxis für das laufende Quartal möglich.

Rezeptanforderungen für gesetzlich krankenversicherte Patienten werden durch uns digital als eRezept ausgestellt. Rezepte für privat krankenversicherte Patienten können am übernächsten Werktag in der Praxis abgeholt oder durch uns an Ihre Wunschadresse übermittelt werden. Überweisungsanfragen können am übernächsten Werktag in der Praxis abgeholt oder durch uns an Ihre Wunschadresse übermittelt werden.

Durch die Nutzung des Online-Bestellservice erklären Sie sich mit der automatisierten Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung und Dokumentation der Bestellung einverstanden. Wir können keine Haftung für die Sicherheit Ihrer Daten im Internet übernehmen.

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